Storybook of Tactics hat eine spannende neue Phase erreicht, in der Fans und Interessierte das Spiel bis zum 10. September testen können. Nach einer umfassenden Überarbeitung des Spiels, die zahlreiche Verbesserungen mit sich brachte, führt das Entwicklerteam nun eine weitere Welle von UI-Verbesserungen durch und erweitert die Vielfalt der Spielverläufe mit neuen Begegnungstypen und einzigartigen Armeegenerälen.
Um am Playtest teilzunehmen, müsst Ihr einfach auf den grünen „Playtest beitreten“-Button auf der Steam-Seite klicken. Der Zugang wird in Wellen gewährt, bis der Playtest am 10. September endet.
Fokus auf Verbesserungen
Das Entwicklerteam hat sich auf drei Hauptbereiche konzentriert: Benutzeroberfläche (UI), Spieltiefe und Wiederspielwert. Hier sind die Highlights der jüngsten Updates:
Noch bessere Benutzeroberfläche
Bereits zuvor wurde eine überarbeitete Benutzeroberfläche vorgestellt. Nun liegt der Schwerpunkt auf der Benutzererfahrung, dem finalen Feinschliff und QoL-Verbesserungen, um sicherzustellen, dass alles von der Kapitelwahl über die Kampfvorbereitung bis hin zum Kauf von Upgrades klar und angenehm ist.
Ein Beispiel: Beim Überfahren einer Einheitentauschkarte seht Ihr nun eine visuelle Darstellung aller Einheiten desselben Typs, was Euch hilft, Eure zukünftigen Bedürfnisse schnell zu erkennen.
Jede Geschichte wird nun besser visuell dargestellt, begleitet von einer kurzen, einprägsamen Geschichte, die den Hauptboss beschreibt, dem Ihr gegenüberstehen werdet.
Rogue-lite all the way
Das ursprüngliche Design des Spiels sah Läufe mit 30 Gegnerwellen vor, doch das Team hat eine umfassende Designüberholung vorgenommen, die endlose Wiederspielbarkeit und interessantere Begegnungen ermöglicht.
Mit einer Karte, die sich über drei Seiten erstreckt, müsst Ihr nun 24 Kapitel abschließen und dabei drei Bosse besiegen. Wählt zwischen verschiedenen Knotenpunkten, die nicht nur Kämpfe, sondern auch eine Auswahl verschiedener Belohnungen bieten.
Die Begegnungen sind in drei verschiedene Kategorien unterteilt: zielbasierte, Händler- und Preisrad-Begegnungen. Werdet Ihr das Risiko eingehen, einige Ressourcen zu verlieren, um Zugang zu mehr Belohnungen zu erhalten?
Noch mehr Spieltiefe
Mit dem Playtest-Build werden auch die Leser eingeführt. Wählt einen aus, bevor Ihr Eure Geschichte beginnt, um bei Erreichen des 4., 7. und 9. Levels Eures Einheitenladens verschiedene +1-Statistikboni zu erhalten. Dies ermöglicht eine erhöhte Build-Vielfalt und lässt Euch das Spiel auf neue Weise an Euren Spielstil anpassen.
Vergesst nicht, das Spiel zu Eurer Wunschliste hinzuzufügen, wenn Euch gefällt, was Ihr seht! Jede Unterstützung zählt, und das Team ist für jede Art von Unterstützung dankbar!
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