Eine traurige Nachricht erschüttert die Indie Games Welt: Humble Games wird geschlossen. Emilee Kieffer, eine nun ehemalige Mitarbeiterin bei Humble Games, hat auf X (ehemals Twitter) bekannt gegeben, dass sie und ihr gesamtes Team entlassen wurden. Dies markiert das Ende einer Ära für den bekannten Publisher, der in der Vergangenheit zahlreiche erfolgreiche Indie Games veröffentlicht hat.
Humble Bundle, wurde 2017 von IGN Entertainment aufgekauft und hat über die Publisher-Sparte Humbles Games einige bemerkenswerte Titel veröffentlicht, darunter:
- Slay the Spire
- A Hat in Time
- Forager
- Temtem
- Void Bastards
Diese Spiele haben sich in der Indie Games Szene einen Namen gemacht und zahlreiche Fans begeistert. Die Schließung des Studios und die damit einhergehenden Entlassungen sind daher ein schwerer Verlust für die Community.
Nicole Carpenter, Senior Reporter bei Polygon, bestätigte ebenfalls auf X, dass insgesamt 36 Mitarbeiter von den Entlassungen betroffen sind. Diese Nachricht verdeutlicht das Ausmaß der Schließung und die Auswirkungen auf die betroffenen Mitarbeiter.
Mehr Informationen zu den Entlassungen und den Reaktionen darauf findet ihr in den Posts von Emilee Kieffer und Nicole Carpenter auf X.
Wir von IndiegamesTalk drücken natürlich allen Betroffenen die Daumen, dass diese schnellstmöglich wieder Fuß fassen werden und entweder mit einem eigenen Unternehmen durchstarten oder bei einem anderen passenden und gutem Unternehmen unterkommen.
Was haltet ihr von der Schließung von Humble Games und den Entlassungen? Teilt eure Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich mit uns!